Projektübersicht

Die Kernzeitbetreuung der Grundschule Wallbach erfreut sich großen Zuspruchs und betreut zur Zeit 32 Kinder. Während der Betreuung wird gebastelt, gemalt, gespielt und sogar gebacken. Leider haben jedoch nicht alle Kinder einen Sitzplatz. Deshalb wünschen wir uns 10 Trapeztische, die man je nach Bedarf zusammen stellen kann und jedes Kind einen Platz am Tisch findet, um mitmachen zu können.

Kategorie: Soziales
Stichworte: Kernzeitbetreuung, Wallbach, Grundschule
Finanzierungs­zeitraum: 12.01.2018 13:55 Uhr - 10.04.2018 20:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung von 10 Trapeztischen, damit jedes Kind einen Sitzplatz findet um zu basteln, malen, spielen oder gelegentlich auch zu backen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, die Kernzeitbetreuung in der Grundschule Wallbach attraktiver zu gestalten. Mit dem Kauf von den Tischen soll sicher gestellt werden, dass jedes Kind einen Platz findet.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir wollen den Grundschülern eine solide Grundausstattung in der Kernzeitbetreuung bieten. Dies ist eine Investition für die Zukunft und macht die Schule noch attraktiver.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kauf von 10 neuen Trapeztischen für die Kernzeitbetreuung

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein der Grundschule Wallbach. Wir helfen unserer Dorfschule, noch attraktiver zu werden. Er gibt unserer Schule neue Perspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Damit leisten wir einen Beitrag zum Erhalt unserer Schule im Dorf.